Updates MacOS 10.9.4 und auch iOS 7.1.2

OSXiOS

Erheblich früher als erwartet hat Apple soeben OS X 10.9.4 veröffentlicht, das vierte größere Update für OS X 10.9 Mavericks. Wie üblich lässt sich das Update über den Mac App Store laden – Apple legt die Aktualisierung allen Anwendern nahe. Laut Beschreibung bringt OS X 10.9.4 folgende Verbesserungen mit sich:

  • Korrigiert ein Problem, durch das verhindert wurde, dass einige Macs automatisch die Verbindung zu bekannten WLANs herstellten.
  • Verbessert die Zuverlässigkeit beim Beenden des Ruhezustands
  • Safari 7.0.5 enthaltenWer noch ein älteres System wie Snow Leopard, Lion oder Mountain Lion einsetzt, kann kostenlos auf die aktuelle Mavericks-Version aktualisieren; für Mavericks-Nutzer ist das Update ohnehin frei verfügbar.

Auch Apple hat soeben eine neue Version von iOS 7 veröffentlicht. Version 7.1.2 bringt Verbesserungen bei Verbindungen zu iBeacons sowie mit Drittherstellergeräten wie zum Beispiel Barcode-Scannern mit und behebt ein Sicherheitsproblem beim Verschlüsseln von E-Mails mit Anhängen. Die Sicherheitslücke beim Verschlüsseln von Emails wurde schon Anfang Mai diesen Jahres bekannt und sorgte dafür, dass E-Mails mit Anhängen ohne Verschlüsselung auf dem Gerät gespeichert wurden.

Wie üblich kann das Update entweder direkt auf dem Gerät heruntergeladen werden oder mittels iTunes über einen Mac oder PC installiert werden. Der Download von iOS 7.1.2 über iTunes ist 1,4 GB groß, eine Aktualisierung direkt auf dem Gerät von iOS 7.1.1 auf 7.1.2 ist etwa 30 MB groß.

Aktualisierung: Neben iOS 7.1.2 hat Apple auch ein Update für das Apple TV der 2. und 3. Generation herausgeben. Trotz eines großen Versionssprunges auf Version 6.2 (Buildnummer 11D257c ) sind keine sichtbaren Neuerungen zu erkennen.

 

(Quelle: Mactechnews.de)

Andreas Löschl
Andreas Löschl